Hier beschreibe ich, wie ich ohne die geringste Ahnung von der Restauration eines Autos und trotz Ermangelung jeglicher handwerklicher Fertigkeiten versuche, meinen Toyota Landcruiser BJ42 komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und dann vollständig restauriert neu aufzubauen. Angefangen hat alles in einer Garage von 17 Quadratmetern ohne Strom und ohne alles. Du bist herzlich eingeladen, dabei und gespannt zu sein ob dieses Himmelfahrtskommando gelingt.
Auch hier ist das direkt aufgepoppt. Wenn der Landi fertig ist bevor ich meinen Doktor habe gebe ich nen Kaltgetränk aus ;-) (Zum Glück habe ich das anonym gepostet :-D)
dir keine Sorgen. Dazu kommt es eh nicht. Sollte es der Doktor in Medizin sein, hast du bis dahin schon eine eigene Praxis gehabt UND hast schon den ersten Nachfolger
habe alle meine Projekte nach Burnout für 2 Jahre begraben. Jetzt geht es langsam wieder los, und das ist mir sehr wichtig. Wenn ich es nicht mache komme ich aus der Schei... nie raus.
klar ist das Experiment gestorben. Und sowas dämliches wie Piep, ich lebe noch bla bla bla kann man sich auch schenken. Ich habe auch eine ähnliche Situation durchgemacht....aber ich habe mich denoch auch um andere Dinge gekümmert. Selbst da gab es dann noch hobbies und so weiter. Aber vielleicht wartet er ja , bis seine Kids groß genug sind und den Haufen komplettieren..
Aber wie hier schon wer schrieb....dann ist eh nix mehr mit fahren. Darf man dann nicht mehr
Hallo Tsu, ein bischen mehr als nur ein halbes Jahr altes "Piep" von dir wäre schön!! Auch wenn das Projekt vielleicht schon gestorben sein sollte, solltest du uns nicht so hängen lassen!!
Hi, ich bin seit gefühlt 10 Jahren das erst mal wieder auf deiner Seite. Ich habe mich gewundert, daß es das Projekt noch immer gibt. Aber du nennst es ja nicht Projekt sondern Experiment. Da scheint der Unterschied zu liegen. Ob oder wie so eine Restaurierung bei einem Privatmann nun zügig vorangeht, will ich hier gar nicht weiter erörtern. Ich sage hier mal ganz wertfrei und eher mit dem Blick auf mein Honda CB 350 four Projekt (steht seit 2 Jahren still), daß dies eine Frage der Prioritäten ist. Diese setzt der Projektinhaber. Wenn Familie, Gesundheit oder aber auch einfach der fehlende Bock aufs Schrauben ein Fortkommen verhindern, dann ist das einfach so - Ende. Allerdings rate ich dazu, die Pausen nicht so groß werden zu lassen wie bei mir, denn der erneute Einstieg fällt immer schwerer. Bei mir steht auch gerade ein Werkstatt Umbau an. Allein dies ist teils ein Alibi um nicht weitermachen zu können, aber auch ein Verhinderungsgrund der ärgert. Ich hoffe meine Prioritäten bis ins Frühjahr so sortiert zu haben, daß das Honda Projekt wieder erwacht. By the way: Ich kenne jemanden der HOREX Projekte über sein ganzes Haus verteilt hat. Und das sind wahre Raritäten. Da würde sich das Museum in Bad Homburg alle Beine ausreissen, nur um den aktuellen Status zeigen zu dürfen. Die Wahrscheinlichkeit das der Besitzer da noch mal was anfasst oder gar etwas fertig wird ist null komma null. Nur so um den Blickwinkel etwas zu relativiren.. Ich wünsche ein frohes neues Jahr, Kraft, Willen und Ausdauer. LG boris
ich hoffe, dass das leben bei dir hinreichend gut verläuft. ich weiß nicht, was dich am forführen des projektes hindert, kann mir aber meinen teil denken. völlig unabhängig davon wie gerne ich deinen blog gelesen habe: ich wünsche dir das beste und hoffe, dass du den ritt hinter dich bringst um wieder nach vorne zu sehen! manchmal ist das leben ein arschloch...
Hab mal wieder auf die Seite geschaut. O.K. in der Werkstatt ist es bestimmt so kalt wie draußen. Aber spätestens im Frühjahr, wenn es wärmer wird, kann man sich wieder rein trauen. Ich bleib weiterhin der Seite treu und gedulde mich. Auch meine Projekte hängen zur Zeit. Aber es kribbelt in den Fingern. Also bis bald.
Schön mal wieder etwas zu hören.
AntwortenLöschenDu hast noch immer einen Ehrenplatz in meinem Feedreader. :)
Ditto - nach vielen Monaten heute überlegt Dich anzuklicken und siehe da...
AntwortenLöschenSollte ich häufiger machen in Zukunft! :D
Also wir sind hier!
AntwortenLöschenGruß Steffen
Auch hier ist das direkt aufgepoppt. Wenn der Landi fertig ist bevor ich meinen Doktor habe gebe ich nen Kaltgetränk aus ;-)
AntwortenLöschen(Zum Glück habe ich das anonym gepostet :-D)
Mach ....
AntwortenLöschendir keine Sorgen. Dazu kommt es eh nicht. Sollte es der Doktor in Medizin sein, hast du bis dahin schon eine eigene Praxis gehabt UND hast schon den ersten Nachfolger
Prost
ja und, nu musses mal weiter gehen
AntwortenLöschenwie das so ist, das Leben ist auch ein Projekt ;-)
AntwortenLöschenGenieße den Sommer! Im Winter kann man auch gut schrauben!
Schon mal wieder was zu hören, viele Grüße
Wenn Du mal Langeweile hast, ich habe mir ein Beispiel genommen und letztes Jahr ein schönes kleines Projekt durchgezogen ;-)
AntwortenLöschenhttp://projektxsgespann.blogspot.de
Hallo Tsu,
AntwortenLöschenschön das hier ein Piep zu vernehmen gibt,
ich freue mich auf auf das weitere Projekt.
Du machst das schon richtig!
Grüßle vom Bodensee
Hallo,
AntwortenLöschenhabe alle meine Projekte nach Burnout für 2 Jahre begraben. Jetzt geht es langsam wieder los, und das ist mir sehr wichtig. Wenn ich es nicht mache komme ich aus der Schei... nie raus.
Also anfangen!!
Gruß Jürgen
Hi, ein echtes langzeit Experiment. Wahnsinn! Ich fänds super gut wenn es irgendwann weitergeht.
AntwortenLöschenGruß UG
So schnell gehst du nicht verloren. Ich schaue auch regelmässig auf die Seite!
AntwortenLöschenPiep, piep, piep, wir ham` uns alle lieb!
AntwortenLöschenGähn...
Mal wieder tote Hose hier?
AntwortenLöschenWenn es dir mal langweilig ist, kannst ja hier mal reinschauen: https://www.youtube.com/channel/UCJVcFMMA5f-OFyXHeSPMdTw
AntwortenLöschenGrüßle
Bald sind es 18 Monate.....ob es wieder 3 Jahre werden?
AntwortenLöschenIch denke mal das das Projekt doch gestorben ist!!
Irgendwann muss man der grausamen Realität leider ins Auge blicken.
Moin,
AntwortenLöschenklar ist das Experiment gestorben. Und sowas dämliches wie Piep, ich lebe noch bla bla bla kann man sich auch schenken. Ich habe auch eine ähnliche Situation durchgemacht....aber ich habe mich denoch auch um andere Dinge gekümmert. Selbst da gab es dann noch hobbies und so weiter. Aber vielleicht wartet er ja , bis seine Kids groß genug sind und den Haufen komplettieren..
Aber wie hier schon wer schrieb....dann ist eh nix mehr mit fahren. Darf man dann nicht mehr
Naja....egal.
Hallo Tsu,
AntwortenLöschengib nicht auf und lass dich nicht entmutigen. Mach bitte irgendwann weiter, wenn dir danach ist.
Ich warte auf jeden Fall auf ein Lebenszeichen und habe dich und das Projekt nicht abgeschrieben.
Besten Gruß!
Hallo Tsu,
AntwortenLöschenein bischen mehr als nur ein halbes Jahr altes "Piep" von dir wäre schön!! Auch wenn das Projekt vielleicht schon gestorben sein sollte, solltest du uns nicht so hängen lassen!!
Hey Leute,
AntwortenLöschenPeer ist zäh, und mir ist es persönlich egal, ob es länger als geplant dauert, denn ich bin dabei.
Halt die Ohren steif Dude!
Gruß Offline-Online Thorsten
PS: Die 10 Bier und das Steak essen wir, wenn das Experiment zu Ende ist - und zwar ERFOLGREICH!
Und irgendwann sehen wir bei Trödeltrupp, wie die mitlerweile Erwachsenen Jungs von ihm verkaufen, weil er sich nicht mehr drum gekümmert hat.....
AntwortenLöschenBitte nicht der Trdödeltrupp, da wandert sowas als Schrott in den Müll.
AntwortenLöschen"Ach das ist ja nichtmal ein ganzes Auto, dass kauft keiner, hau Weg..."
wie gemein manche hier sind...
AntwortenLöschenWünsche Euch trotzdem allen schöne Weihnachten!
Mir juckt es langsam in den Fingern, weiterzumachen. Kriegs nur zeitlich noch nicht unter. Aber ich arbeite dran.
Haut rein!
Tsuppari
Gut so, auch ich kann warten. Wie schon gesagt habe ein Burnout hinter mir und mit meinen Projekten geht's mir immer besser.
AntwortenLöschenSchöne Weihnachten erstmal und dann bis zum neuen Jahr.
Jürgen
hallo peer,
AntwortenLöschenfrohes rest-weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr für dich und deine jungs ;-)
lg
heiko
Hi, ich bin seit gefühlt 10 Jahren das erst mal wieder auf deiner Seite. Ich habe mich gewundert, daß es das Projekt noch immer gibt. Aber du nennst es ja nicht Projekt sondern Experiment. Da scheint der Unterschied zu liegen. Ob oder wie so eine Restaurierung bei einem Privatmann nun zügig vorangeht, will ich hier gar nicht weiter erörtern. Ich sage hier mal ganz wertfrei und eher mit dem Blick auf mein Honda CB 350 four Projekt (steht seit 2 Jahren still), daß dies eine Frage der Prioritäten ist. Diese setzt der Projektinhaber. Wenn Familie, Gesundheit oder aber auch einfach der fehlende Bock aufs Schrauben ein Fortkommen verhindern, dann ist das einfach so - Ende.
AntwortenLöschenAllerdings rate ich dazu, die Pausen nicht so groß werden zu lassen wie bei mir, denn der erneute Einstieg fällt immer schwerer. Bei mir steht auch gerade ein Werkstatt Umbau an. Allein dies ist teils ein Alibi um nicht weitermachen zu können, aber auch ein Verhinderungsgrund der ärgert. Ich hoffe meine Prioritäten bis ins Frühjahr so sortiert zu haben, daß das Honda Projekt wieder erwacht. By the way: Ich kenne jemanden der HOREX Projekte über sein ganzes Haus verteilt hat. Und das sind wahre Raritäten. Da würde sich das Museum in Bad Homburg alle Beine ausreissen, nur um den aktuellen Status zeigen zu dürfen. Die Wahrscheinlichkeit das der Besitzer da noch mal was anfasst oder gar etwas fertig wird ist null komma null.
Nur so um den Blickwinkel etwas zu relativiren..
Ich wünsche ein frohes neues Jahr, Kraft, Willen und Ausdauer.
LG boris
ich hoffe, dass das leben bei dir hinreichend gut verläuft. ich weiß nicht, was dich am forführen des projektes hindert, kann mir aber meinen teil denken.
AntwortenLöschenvöllig unabhängig davon wie gerne ich deinen blog gelesen habe: ich wünsche dir das beste und hoffe, dass du den ritt hinter dich bringst um wieder nach vorne zu sehen!
manchmal ist das leben ein arschloch...
Hab mal wieder auf die Seite geschaut. O.K. in der Werkstatt ist es bestimmt so kalt wie draußen. Aber spätestens im Frühjahr, wenn es wärmer wird, kann man sich wieder rein trauen. Ich bleib weiterhin der Seite treu und gedulde mich. Auch meine Projekte hängen zur Zeit. Aber es kribbelt in den Fingern.
AntwortenLöschenAlso bis bald.
Jürgen Becker