Tag 213: M wie Motor Teil 2
Hallo Leute!
Mannomann, war das wieder ein Kommentar-Inferno letzte Woche. Und wenn ich jetzt noch die Zeit gehabt hätte, das Ganze mal strukturiert durchzuarbeiten, hätten wir den Motor jetzt wohl schon fast fertig...
Wie ich mit den mitunter recht kritischen Kommentaren bzgl. "überhaupt an den Motor ran oder nicht" umgehe, weiss ich noch nicht so recht. Da ich in nächster Zeit aufgrund der neuen Location erst mal gar keine Möglichkeit haben werde, groß an der Karosserie zu arbeiten, müssen wir wohl wohl oder übel die nächsten Monate mit dem Thema Motor (und anderem Nicht-Karosseriezeugs) verbringen – auch wenn das partielle Zerlegen des Motors die die mittlerweile komplett außer Rand und Band geratene Komplexität dieses ganzen Wahnsinnsprojektes nur noch weiter steigert – und mir weitere schlaflose Nächte bereiten wird. Zum Glück fängt Sohnemann Nr. 2 langsam an durchzuschlafen – und Sohnemann Nr. 1 braucht nicht mehr lange, um beim Schraubenreindrehen zu helfen.
Positiv Denken also! Aber eigentlich sind wir ja sowieso nicht zum Spaß hier, gelle?!
Á propos "Positiv Denken": Vorige Woche hat mich mein Vermieter mit einer positiven Nachricht überrascht: "Hey Peer, wann kommste mal vorbei! Wir haben Dein Zeug im Großen und Ganzen schon rübergeschafft...". Geielll!!!! Dann kann es ja bald endlich wieder weiter gehen!!!!!
Blöd nur, dass ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, mir die mit meinen Sachen bestückte neue Location überhaupt mal anzuschauen. Und jetzt (Sonntag 17:15 Uhr) sitze ich schon wieder im Zug nach Mannheim und komme erst am Dienstag wieder zurück. Am Mittwoch wird es dann hoffentlich klappen, dass ich zumindest mal einen Blick in unser Loft-Atelier werfen – und ein Photo für Euch machen kann. Und dann muss ich zusehen, dass ich mich mal ein bisschen freischaufeln kann, um die Einräumarbeiten anzugehen.
Stellt Euch also schon mal auf eine schöne – wenns schlecht läuft – wochenlange Auf- und Einräum Garagenorganisationssession ein! Ich sach nur: "DAS LANDCRUISER EXPERIMENT: Umziehen, Aufräumen, Schrauben."
Vorher aber keine Zeit verschenden. Also schnell weiter im Motor-Text.
Denke die Aktion von voriger Woche hat das Thema Motor, und wie es angegangen werden soll, schon mal ganz gut umrissen.
Da ich noch ein paar Bilder von der anderen Seite in petto habe, würde ich diese gerne diese Woche noch mit Euch durchgehen und die Diskussion damit nochmal ordentlich anfachern.

Über Komponente Nr. 8, habe ich tatsächlich eine Tüte drübergezogen, damit da kein Staub rein kommt. Das sieht man auf diesem Bild hier etwas besser.
Des Weiteren erahne ich auf diesem Bild:
:12 Ventilator Zieht die Luft durch den Kühler / Mit Kunsstoffreiniger reinigen. Was mach ich allerdings mit der Spirale dort im Zentrum und wofür ist die da?
:13 Kraftübertragung Motor an Lichtmaschine – gibt es einen Namen dazu?Oberflächlich reinigen? Sonst noch was?
:14 Irgendein Filter? Dieselfilter? Wenn Dieselfilter dann filtert er wohl den Diesel, oder? / Erneuern

Und weiter mit dieser Ansicht:

15 ??? Da laufen wohl irgendwelche Zahnräder drin, so wie's aussieht... / Zopfbürste, lackieren?
Och wißt Ihr was?!: Ich glaub, Ihr könnt das besser als ich....
Tobt Euch aus!
15 ? / Funktion / Herangehensweise bei Restaurierung
16 ? / Funktion / Herangehensweise bei Restaurierung
17 ? / Funktion / Herangehensweise bei Restaurierung
18 ? / Funktion / Herangehensweise bei Restaurierung
19 ? / Funktion / Herangehensweise bei Restaurierung
20 ? / Funktion / Herangehensweise bei Restaurierung
21 ? / Funktion / Herangehensweise bei Restaurierung
22 ? / Funktion / Herangehensweise bei Restaurierung


23 ? / Funktion / Herangehensweise bei Restaurierung
24 ? / Funktion / Herangehensweise bei Restaurierung
25 ? / Funktion / Herangehensweise bei Restaurierung
26 ? / Funktion / Herangehensweise bei Restaurierung


Nächste Woche kommen zur Belohnung die ersten Bilder der neuen Location!!!!
Haut rein!
Tsuppari
P.S.: Und nicht vergessen: Kumpels einladen!
